ShopReturnService
Der ShopReturnService von GLS ermöglicht es Kunden, Rücksendungen einfach und kostenfrei in einem der über 8.000 GLS PaketShops und PaketStationen in Deutschland abzugeben. Der Service bietet eine flexible Retourenabwicklung, da der Kunde das Paket nur im Shop abgeben muss, ohne ein eigenes Rücksendeetikett zu erstellen. Nach Abgabe wird die Rücksendung direkt von GLS übernommen und innerhalb der üblichen Regellaufzeiten an den Händler zurückgesendet. Die gesamte Rücksendung kann online verfolgt werden, was für maximale Transparenz sorgt. Zusätzlich ist der GLS ShopReturnService auch für länderübergreifende Retouren in zahlreichen europäischen Ländern verfügbar.
So einfach funktioniert´s
Als Versender können Sie aus mehreren Optionen wählen: Sie legen ein vorbereitetes GLS-Retourenlabel dem Versandpaket bei, stellen es online als PDF zum Selbstausdrucken oder als QR-Code zur Verfügung. Den QR-Code kann Ihr Kunde im GLS PaketShop scannen lassen und erhält das ausgedruckte Retourenlabel direkt bei Abgabe des Pakets. Anschließend wird Ihre Ware ohne Umwege zu Ihnen retourniert. Den ShopReturnService bieten wir Ihnen natürlich auch dann an, wenn Sie Ihre sonstigen Pakete nicht mit uns verschicken.
Â
Ihre Vorteile mit dem ShopReturnService
- Profitieren Sie von unseren variablen Online-Retouren-Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse als Versender zugeschnitten sind.
- Sie zahlen nur dann, wenn ein Paket tatsächlich retourniert wird.
- Ihre Retoure geht deutschlandweit innerhalb der Regellaufzeit von weniger als 24 Stunden wieder bei Ihnen ein. Das sorgt für einen fließenden Logistikprozess, der Ihnen die Möglichkeit gibt, retournierte Waren schnell wieder in Ihrem Geschäft anzubieten.
- Die durchgehende Online-Sendungsverfolgung bietet Ihnen maximale Transparenz auf dem gesamten RĂĽcksendeweg.
Sie versenden auch international?
Dank des internationalen ShopReturnServices haben Sie die Möglichkeit, mit GLS auch länderübergreifend Ihre Retouren abzuwickeln. Was der Service für Sie und Ihr Geschäft bedeutet, erfahren Sie im dazugehörigen Glossarbeitrag.
Zum internationalen ShopReturnService
Werden Sie noch heute GLS Geschäftskunde
Werden Sie noch heute GLS Geschäftskunde und profitieren Sie von weiteren innovativen Logistiklösungen wie dem BusinessParcel. Diese und viele weitere Logistiklösungen bieten Ihnen und Ihren Kunden flexible und einfache Rücksendungen, sparen Zeit und senken Kosten. Erfahren Sie zudem noch mehr über unsere Retouren-Prozesse. Mit unserem umfassenden PaketShop-Netzwerk und der transparenten Sendungsverfolgung sorgt GLS für reibungslose Abläufe und höchste Kundenzufriedenheit.
Â