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    Retouren-Lösungen

    Eine umfasst alle Prozesse und Tools, die notwendig sind, um eine Rücksendung vom Kunden zum Händler effizient, kundenfreundlich und transparent abzuwickeln. Dazu zählen die Erstellung und Bereitstellung des Retourenscheins, die Auswahl des Rückgabewegs (z. B. GLS PaketShop oder Abholung), die digitale Rückverfolgbarkeit der Sendung sowie flexible Integrationsmöglichkeiten in Webshops oder Warenwirtschaftssysteme. GLS bietet Geschäftskunden individuelle Retourenstrategien, die sich nahtlos in ihre Logistikprozesse einfügen. Der gesamte Retourenabwicklung-Prozess wird so optimiert, dass Aufwand und Kosten minimiert, die Kundenzufriedenheit jedoch maximiert werden. Die GLS-Rücksendung ist somit ein integraler Bestandteil einer durchdachten E-Commerce-Strategie.



    Vom Versand bis zur Retoure - alles aus einer Hand!

    Bei uns erhalten Sie nicht nur eine schnelle und zuverlässige Lieferung, sondern auch eine maßgeschneiderte Retourenstrategie. So können Sie das Kauferlebnis Ihrer Kunden perfektionieren! Ob Sie Ihre Retouren offensiv oder restriktiv gestalten möchten, ob Sie sie versteckt oder prominent platzieren möchten – Sie haben die volle Auswahl! Und das Beste daran: Kosten entstehen für Sie nur dann, wenn ein Paket auch tatsächlich retourniert wird.

    Wählen Sie Ihre passende Retourenstrategie

    Mit der richtigen Retourenstrategie machen Sie es Ihren Kunden besonders einfach, Ware zurückzuschicken – und schaffen gleichzeitig effiziente Prozesse in Ihrem Unternehmen. GLS bietet Ihnen dafür flexible Möglichkeiten, die sich nahtlos in Ihren bestehenden Shop und Versandablauf integrieren lassen.

    Schauen Sie sich unsere Retouren-Lösungen an:

    • Sie können Ihren Kunden den Retourenschein direkt mit in das Versandpaket legen
    • Oder Sie bieten ihnen die Retourenschein-Erstellung in Ihrem Webshop an
    • Verlinken Sie in Ihrem Webshop auf Ihre persönliche GLS-Retouren-Seite.
    • Alternativ können Sie Retourenscheine manuell in Ihrem GLS-Versandsystem erstellen.

    Retouren ohne Umwege – dank des GLS PaketShop-Netzwerks

    Bieten Sie Ihren Kunden maximale Flexibilität bei der Rückgabe ihrer Bestellungen – mit Rücksendungen über eines der mehr als 9.000 GLS PaketShops und PaketStationen deutschlandweit. Kunden, die die Ware zurückschicken möchten, können ihr Paket ganz bequem vor Ort abgeben und wir bringen es umgehend zurück zu Ihnen. Einfacher geht's nicht! Unser ShopReturnService sorgt dafür, dass der Rückversand für Ihre Kunden schnell, flexibel und alltagstauglich abläuft. Ob in der Stadt oder auf dem Land – durch das dichte GLS Netz ist die nächste PaketStation oder der nächste PaketShop meist in der Nähe verfügbar. Lange Öffnungszeiten und kurze Wege machen die von GLS besonders komfortabel, was wiederum die Zufriedenheit Ihrer Kunden spürbar erhöht. Für Sie als Händler bedeutet das: weniger Rückfragen, effizientere Retouren-Prozesse und ein professioneller Service, der Ihr Retourenmanagement auf das nächste Level hebt.

    Werden Sie Teil des Netzwerks!

    Sie betreiben ein Ladengeschäft und möchten von zusätzlicher Laufkundschaft profitieren? Dann werden Sie PaketShop-Partner von GLS und integrieren Sie einen eigenen PaketShop direkt in Ihre Verkaufsfläche. So erhöhen Sie die Frequenz in Ihrem Geschäft, steigern Ihre Sichtbarkeit und bieten gleichzeitig einen gefragten Service in Ihrer Umgebung. Der Einstieg ist unkompliziert – wir unterstützen Sie bei jedem Schritt.

    Jetzt mehr erfahren


    Weitere interessante GLS-Services fĂĽr Ihre individuelle Retourenstrategie

    Pick&ShipService

    Mit dem Pick&ShipService holen wir Sendungen direkt bei einem Drittstandort (z. B. Lieferant oder Lager) ab und liefern sie an Ihre Kunden. So sparen Sie Umwege, Zeit und Logistikkosten. 

    Pick&ShipService entdecken

    Pick&ReturnService

    Der Pick&ReturnService ermöglicht es Ihnen, Rücksendungen direkt beim Kunden oder einem Dritten abzuholen und anschließend zurück an Ihr Lager zu liefern – ideal für zeitkritische oder sperrige Retouren.

    Pick&ReturnService entdecken

    Einfacher Retourenversand für Empfänger

    Einfacher Retourenversand kann ein Kaufargument sein. Darum bieten viele Händler Retouren über mehrere Paket-Dienstleister an. Auch Zalando möchte seinen Empfängern die Rücksendung so bequem wie möglich machen: Zalando-Kunden können ihre Retouren daher in einem unserer 9.000 GLS PaketShops und PaketStationen abgeben - ganz einfach zu erkennen am GLS-Logo auf ihrem Retourenschein. Weiterführende Informationen zu Retouren-Lösungen für Empfänger finden Sie in unserem GLS Privatkundenbereich Pakete empfangen.

    Retouren mit GLS abwickeln!

    Werden Sie GLS Geschäftskunde und profitieren Sie von einer leistungsstarken Retouren-Logistik, die genau zu Ihren Anforderungen passt. Unser GLS Retourenservice bietet Ihnen nicht nur einen flexiblen Rücksendeprozess, sondern auch eine zuverlässige Infrastruktur zur effizienten Abwicklung jeder Retoure – vom Kunden bis zurück in Ihr Lager.

    Ob standardisierte Lösung oder individuell auf Ihren Shop zugeschnittene Retourenstrategie: Mit GLS behalten Sie die volle Kontrolle, reduzieren Aufwand und steigern gleichzeitig die Kundenzufriedenheit. Setzen Sie auf ein durchdachtes System, das mitwächst – und machen Sie Ihre Retourenabwicklung zum Wettbewerbsvorteil.

    GLS Geschäftskunde werden!

     

    Ihre aktuellen Einstellungen

    Ă„ndern Sie einfach die entsprechenden Basics und lassen Sie sich die aktualisierten Vorteile & Services anzeigen:

    Ihr GLS-Paketkonfigurator

    Einfach die Basics eingeben und nach 4 Schritten direkt Ihre Vorteile & Services zu Ihrem Geschäftsmodell anzeigen lassen:

    Geschäftskunde
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