Pick&ReturnService
Der Pick&ReturnService von GLS bietet Unternehmen eine komfortable Lösung für das Retourenmanagement. Kunden können eine Retoure abholen lassen, indem sie einfach online einen Abholauftrag erteilen, wobei die Abholung bereits am nächsten Werktag erfolgen kann. Der Paketabholservice funktioniert europaweit und ermöglicht eine schnelle Rücksendung der Ware, die in Deutschland meist innerhalb von 24 Stunden eintrifft. Der Pick&ReturnService von GLS sorgt dabei für minimalen Aufwand, da der Zustellfahrer das Paketlabel direkt mitbringt, und bietet volle Kostenkontrolle sowie maximale Effizienz.
Wichtiger Hinweis: Aktuell nur für Geschäftskunden!
Der Pick&ReturnService ist eine praktische Lösung für Geschäftskunden, die Retouren oder Waren direkt bei ihren Kunden abholen lassen möchten. Für Privatkunden steht dieser Service aktuell nicht zur Verfügung!
Â
So funktioniert der Pick&ReturnService bei GLS
Wir holen Ihre Pakete am gewünschten Datum direkt von jeder Adresse ab (auch von Privatkunden) und liefern sie prompt an Sie zurück.  Das bedeutet weniger Aufwand für Ihre Empfänger und höhere Effizienz für Ihr Unternehmen. Hier ist der Ablauf des Pick and Return Services von GLS in wenigen Schritten:
- Online-Abholauftrag erstellen: Über das GLS Versandportal können sie bequem einen Abholauftrag für die gewünschte Retoure anlegen. Dabei geben Sie die Abholadresse und den gewünschten Termin an.
- Retoure abholen lassen: Zum vereinbarten Zeitpunkt holt unser Zustellfahrer das Paket an der angegebenen Adresse ab. Besonders praktisch für Sie: Der Fahrer bringt das benötigte Paketlabel direkt mit, sodass weder Sie noch Ihr Kunde sich um den Ausdruck kümmern müssen.
- Schnelle Retournierung des Pakets: Nach der Abholung wird die Retoure umgehend an Ihre Adresse zurĂĽckgesendet. Der Pick&ReturnService steht Ihnen nicht nur national, sondern auch international zur VerfĂĽgung.
Generelle VorteileÂ
Mit dem Pick&ReturnService profitieren Sie von einer effizienten und komfortablen Retouren-Lösung, die speziell auf Ihre Bedürfnisse im Retourenmanagement zugeschnitten ist. Profitieren Sie von maximaler Flexibilität und Kostensicherheit, während der Aufwand für Sie und Ihre Kunden auf ein Minimum reduziert wird. Der schnelle und zuverlässige Pick&ReturnService optimiert Ihre internen Logistik-Prozesse und sorgt dafür, dass Sie nicht nur Zeit, sondern auch Ressourcen sparen.
Ihre Vorteile auf einem Blick:
- Sie bestimmen den Abholtermin ganz einfach mit der Auftragserteilung. Erfolgt Ihr Auftrag bis 16:00 Uhr, holen wir die Ware bereits am nächsten Werktag für Sie ab.
- Der Zustellfahrer bringt das Paketlabel zur Abholung mit, so brauchen Sie und Ihr Kunde sich nicht darum zu kĂĽmmern.
- Sie behalten die volle Kostenkontrolle.
- Die Retouren gehen innerhalb von weniger als 24 Stunden bei Ihnen ein – deutschlandweit.
- Sie können unsere zuverlässige Retouren-Lösung nicht nur national, sondern in ganz Europa nutzen: Jede Abholadresse innerhalb des GLS-Netzwerks ist möglich.
- Schnelle Reaktionszeit und minimaler Aufwand fĂĽr den RĂĽcksender.
Werden Sie noch heute GLS Geschäftskunde
Werden Sie GLS Geschäftskunde und profitieren Sie von einer Vielzahl an Services, die Ihre Logistikprozesse optimieren und Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Neben dem Pick&ReturnService sorgt auch der ShopReturnService für eine einfache und zuverlässige Retourenabwicklung. Werden Sie noch heute GLS Geschäftskunde und entdecken Sie, wie einfach modernes Retourenmanagement sein kann!
Â