Einfach, schnell und immer verfügbar – damit Sie mehr Zeit haben für Ihr Kerngeschäft
Mit unserem Kundenportal haben Sie immer alle Informationen zentral auf Abruf. Sie möchten sehen, wie lange Ihre Pakete im Umlauf sind, wann die nächste Abholung geplant ist, oder in welchem Status sich eine Sendung befindet? Alles nur wenige Klicks entfernt.
Und das Beste? Wir entwickeln uns stetig weiter. Gemeinsam mit unseren Kunden.
Auf dem Dashboard finden sie pro Feature mindestens ein Widget.
Die Seite können Sie sich mit wenigen Klicks selbst gestalten und haben so genau das auf der Startseite, was für Sie wichtig ist – ganz individuell.
Nie wieder einzelne Pakete suchen müssen – hier haben Sie genauen Überblick über Ihre aktuell versandten Pakete.
Sie suchen nach einem bestimmten Paket? Kein Problem, die Paketsuche zeigt Ihnen genau, wo es sich gerade befindet. So können Sie Ihren Empfängern schnell weiterhelfen.
Wie waren die Laufzeiten der letzten Monate? In welche Länder haben Sie versendet und welche Services haben Sie genutzt?
Hier haben Sie die volle Transparenz – natürlich mit Exportfunktion.
Genau wissen wann die nächste Abholung geplant ist.
Dabei können Sie wählen ob Sie nur bestimmte Versandstellen oder nur eine angezeigt bekommen.
Im Urlaub? Stornieren Sie einfach die Abholungen im Portal und tragen Sie durch die Vermeidung von Leerfahrten zum Umweltschutz bei.
Björn Bluschke, Fliesen Alfers GmbH
Werden Sie noch heute GLS-Geschäftskunde!
Egal, ob Sie als regelmäßiger Versender ab 21 Monatspakete oder als Großversender mehrere hundert Pakete versenden – wir bieten Ihrem Unternehmen immer die perfekte Lösung!
Sogar wenn Sie weniger als 21 Pakete pro Monat verschicken, können Sie in unserem GLS-Privatkundenbereich Ihre Pakete direkt online frankieren. Klingt super, oder?
Füllen Sie ganz einfach unser Kontaktformular aus. Wir erstellen Ihr individuelles Angebot und melden uns bei Ihnen.
Finden Sie mit GLS die passende Lösung für Ihr Business
Was ist das Kundenportal?
Das Kundenportal richtet sich an unsere Geschäftskunden. Hier bieten wir Ihnen zahlreiche Funktionalitäten rund ums Paketgeschäft mit GLS, sowie viele Selfservices um Ihnen die Abwicklung so einfach wie möglich zu machen. Wir entwickeln das Portal ständig weiter und freuen uns über Feedback und Verbesserungsvorschläge, um Ihnen auch in Zukunft Features zur Verfügung zu stellen die Ihren Arbeitsalltag erleichtern.
Welche Vorteile bringt mir das Kundenportal?
Paketstatistiken einsehen, Pakete im Überblick behalten, Schäden melden oder Abholungen verwalten - das neue Kundenportal bietet zahlreiche Selfservices um Ihnen Ihren Arbeitsalltag mit GLS zu erleichtern. Einfach, schnell und mit wenigen Schritten.
Ist das Kundenportal kostenlos?
Ja, das Kundenportal ist für alle unsere Geschäftskunden kostenfrei zugänglich.
Wie erhalte ich Zugang zum Kundenportal?
Sie erhalten nach Vertragsabschluss die Webportal Zugangsdaten. Diese ermöglichen Ihnen den Zugriff auf das neue Portal.
Mit welchen Zugangsdaten kann ich mich im Kundenportal anmelden?
Die initialen Zugangsdaten erhalten Sie nach Vertragsabschluss mit GLS per E-Mail.
Ich habe mein Passwort / meine Zugangsdaten vergessen bzw. habe ich die Willkommens-E-Mail mit den Zugangsdaten nicht mehr. Was kann ich tun?
Keine Sorge! Sie können sich ganz einfach ein neues Passwort zusenden lassen. Wenden Sie sich dazu an Ihren GLS-Ansprechpartner, der hilft Ihnen gerne und unkompliziert weiter.
Kann ich die Abholung meiner Pakete über das Kundenportal steuern?
Ja, im Kundenportal haben sie die Möglichkeit ausstehende und vergangene Abholungen einzusehen, neue zu planen und Abholungen die sie nicht brauchen zu stornieren. Weiter können Sie Sondermengen anmelden um zu gewährleisten, dass auch bei höherem Paketaufkommen als sonst alle Pakete abgeholt werden können.
Was ist der Unterschied zwischen YourGLS und dem Kundenportal?
YourGLS ist unser Versender Portal für kleinere Versender. Hier können vor allem operative Themen wie Label Erstellung, Adressverwaltung und Tagesabschlüsse bearbeitet werden, während das Kundenportal Themen wie Schadensabwicklung, Abholverwaltung und Paket Monitoring abdeckt. Beide Portale werden nach und nach miteinander verzahnt um Ihnen ein einfaches Navigieren zu ermöglichen.
Sie haben Fragen? Besuchen Sie unser FAQ-Service Center.