Der Fulfillment-Prozess beginnt mit der Warenannahme, welche ebenfalls die qualitative und quantitative Kontrolle der Ware umfasst.
Anschließend wir die Ware in das Lager überführt, welches temperaturgeführte Lagerung, Defektteilelager sowie Sperrlager umfasst. Das automatisierte Lagersystem verfügt über Seriennummern- und Chargenverwaltung und ermöglicht eine permanente Inventur.
Nach Auftragseingang erfolgt die Kommissionierung, bei der die Ware aus dem Lager entnommen wird. Hierbei sind effiziente und fehlerfreie Prozesse wichtig, um Lieferzeiten zu optimieren und ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Je nach Wünschen des Versenderkunden werden die kommissionierten Waren im nächsten Schritt personalisiert. Beispiele für eine Produktveredelung umfassen den Druck im Kunden-CI, handgeschriebene Karten, Lasergravur, individuelle Verpackungskonzepte & Unboxing-Erlebnis.
Versand
Die kommissionierten Waren werden sorgfältig verpackt und für den Versand vorbereitet. Anschließend erfolgt der Transport zum Kunden. Wir bieten globale Versandmöglichkeiten inkl. Zollabwicklung an und ermöglichen Same-Day-Versand bei Bestelleingang bis 18:00 Uhr.
Dieser Schritt beinhaltet die Bearbeitung von Rücksendungen und Umtauschanfragen der Kunden. Effizientes Retourenmanagement ist essenziell, um Kundenzufriedenheit zu erhalten und die Waren schnell wieder in den Verkaufsprozess zu integrieren
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Einblick in unsere automatisierte Kommissionierung
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