Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe



  • Warenannahme

    Der Fulfillment-Prozess beginnt mit der Warenannahme, welche ebenfalls die qualitative und quantitative Kontrolle der Ware umfasst.

    Lagerhaltung

    Anschließend wir die Ware in das Lager überführt, welches temperaturgeführte Lagerung, Defektteilelager sowie Sperrlager umfasst. Das automatisierte Lagersystem verfügt über Seriennummern- und Chargenverwaltung und ermöglicht eine permanente Inventur.

    Kommissionierung

    Nach Auftragseingang erfolgt die Kommissionierung, bei der die Ware aus dem Lager entnommen wird. Hierbei sind effiziente und fehlerfreie Prozesse wichtig, um Lieferzeiten zu optimieren und ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

    Produktveredelung

    Je nach Wünschen des Versenderkunden werden die kommissionierten Waren im nächsten Schritt personalisiert. Beispiele für eine Produktveredelung umfassen den Druck im Kunden-CI, handgeschriebene Karten, Lasergravur, individuelle Verpackungskonzepte & Unboxing-Erlebnis.


    Versand

    Die kommissionierten Waren werden sorgfältig verpackt und für den Versand vorbereitet. Anschließend erfolgt der Transport zum Kunden. Wir bieten globale Versandmöglichkeiten inkl. Zollabwicklung an und ermöglichen Same-Day-Versand bei Bestelleingang bis 18:00 Uhr.

    Retourenmanagement

    Dieser Schritt beinhaltet die Bearbeitung von Rücksendungen und Umtauschanfragen der Kunden. Effizientes Retourenmanagement ist essenziell, um Kundenzufriedenheit zu erhalten und die Waren schnell wieder in den Verkaufsprozess zu integrieren



    Wodurch sich GLS Fulfillment auszeichnet

    Professionelle Lösungen für Ihr E-Business – Bekleidung

    Automatisierung

    • Zu 99,4%ige fehlerfreie Ausführung der Bestellung
    • Schnelle Skalierbarkeit von Standard- & Bypass-Prozessen
    • Problemlose Abarbeitung von Peaks
    Professionelle Lösungen für Ihren Onlineshop – Schuhmode

    Schnelligkeit

    • Schnelle Bearbeitung der Bestellung
    • Same-Day Versand bei Bestelleingang bis 18:00 Uhr

     

    Professionelle Lösungen für Ihren Webshop – Schmuck

    Individualisierung

    • Druck im Kunden-CI
    • handgeschriebene Karten & Lasergravur
    • Verpackungskonzepte & individuelles Unboxing-Erlebnis


    Neugierig? Sie möchten direkt loslegen?

    Füllen Sie ganz einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.


    Kontakt-Informationen
    Versand-Informationen

    Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    Einblick in unsere automatisierte Kommissionierung 



    Fulfillmentkunde
    werden ✓