Der Fulfillment-Prozess beginnt mit der Warenannahme, welche ebenfalls die qualitative und quantitative Kontrolle der Ware umfasst.
AnschlieĂend wir die Ware in das Lager ĂŒberfĂŒhrt, welches temperaturgefĂŒhrte Lagerung, Defektteilelager sowie Sperrlager umfasst. Das automatisierte Lagersystem verfĂŒgt ĂŒber Seriennummern- und Chargenverwaltung und ermöglicht eine permanente Inventur.
Nach Auftragseingang erfolgt die Kommissionierung, bei der die Ware aus dem Lager entnommen wird. Hierbei sind effiziente und fehlerfreie Prozesse wichtig, um Lieferzeiten zu optimieren und ein hohes MaĂ an Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Je nach WĂŒnschen des Versenderkunden werden die kommissionierten Waren im nĂ€chsten Schritt personalisiert. Beispiele fĂŒr eine Produktveredelung umfassen den Druck im Kunden-CI, handgeschriebene Karten, Lasergravur, individuelle Verpackungskonzepte & Unboxing-Erlebnis.
Versand
Die kommissionierten Waren werden sorgfĂ€ltig verpackt und fĂŒr den Versand vorbereitet. AnschlieĂend erfolgt der Transport zum Kunden. Wir bieten globale Versandmöglichkeiten inkl. Zollabwicklung an und ermöglichen Same-Day-Versand bei Bestelleingang bis 18:00 Uhr.
Dieser Schritt beinhaltet die Bearbeitung von RĂŒcksendungen und Umtauschanfragen der Kunden. Effizientes Retourenmanagement ist essenziell, um Kundenzufriedenheit zu erhalten und die Waren schnell wieder in den Verkaufsprozess zu integrieren
Neugierig? Sie möchten direkt loslegen?
FĂŒllen Sie ganz einfach unser Kontaktformular aus und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Einblick in unsere automatisierte Kommissionierung
Sie haben Fragen? Besuchen Sie unser FAQ-Service Center.