Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe
  • Zum Glossar

    FlexDeliveryService – Wunschzustellung

    Der ist eine von vielen unterschiedlichen Leistungen, die wir unseren Geschäftskunden anbieten. Hierbei ermöglichen wir den Empfängern größtmögliche Flexibilität bei der Paketzustellung, indem wir sie dauerhaft über den Lieferstatus informieren. In dieser E-Mail-Ankündigung der bevorstehenden Zustellung steht nicht nur das voraussichtliche Zustellzeitfenster – der Empfänger hat auch eine Vielzahl an Zustelloptionen zur Verfügung. So können Empfänger sich frühzeitig auf die Lieferung einstellen oder bei Bedarf online aus zahlreichen Zustelloptionen ihre Wunschzustellung wählen.



    Wunschzustellung = Zufriedene Kunden!


    Unser  macht den Versand Ihrer Waren an private Haushalte noch einfacher und attraktiver.

    Nicht nur Ihre Empfänger profitieren davon, dass sie die Zustellung selbst mitbestimmen können. Auch Sie als GLS-Geschäftskunde sparen Zeit und Geld, da Rückfragen und nicht zustellbare Rücksendungen drastisch reduziert werden. 

    Damit steigern Sie die Kundenzufriedenheit und reduzieren Ihren logistischen Aufwand ganz erheblich. 

     

    Die Vorteile der Wunschzustellung:

    • Optimierter Versand an private Empfänger

    • Höhere Kundenzufriedenheit durch mehr Flexibilität

    • Kostenlos fĂĽr den Versender

    • Weniger Reklamationen

    • Weniger Aufwand fĂĽr Ihren Kundenservice

    Jetzt Geschäftskunde werden!

    Diese Zustelloptionen bestehen deutschlandweit:

    • Zustellung zum Wunschtermin
    • Zustellung an eine neue Adresse
    • Erteilung einer Abstellerlaubnis
    • Zustellung im GLS PaketShop
    • Selbstabholung im GLS Depot
    • Annahmeverweigerung (Retoure zum Versender)

    Ihre Kunden genießen maximale Flexibilität und volle Kontrolle - und das noch während der Zustellung! Durch das Angebot an Zustelloptionen in der E-Mail können sie ganz einfach ihre Präferenzen ändern oder die  Online-Sendungsverfolgung im GLS Privatkundenbereich nutzen, um ein Paket umzuleiten. Weitere Einzelheiten finden Sie auf unserer Seite  Pakete umleiten im Privatkundenbereich.


    Hier ist unser  verfügbar:

    • Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, GroĂźbritannien, Italien, Irland, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Ă–sterreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn.
    • Zwischen den meisten dieser Länder besteht ein grenzĂĽberschreitender Versand.

    Bitte beachten Sie: Nicht alle Zustelloptionen sind in allen Ländern bzw. erst nach dem ersten erfolglosen Zustellversuch verfügbar.

    Ihre aktuellen Einstellungen

    Ă„ndern Sie einfach die entsprechenden Basics und lassen Sie sich die aktualisierten Vorteile & Services anzeigen:

    Ihr GLS-Paketkonfigurator

    Einfach die Basics eingeben und nach 4 Schritten direkt Ihre Vorteile & Services zu Ihrem Geschäftsmodell anzeigen lassen:

    Geschäftskunde
    werden âś“