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  • FAQ/Hilfe
  • FlexDeliveryService - Wunschzustellung!

    Was genau verstehen wir unter FlexDeliveryService?


    Der FlexDeliveryService ist eine von vielen unterschiedlichen Leistungen, die wir unseren Geschäftskunden anbieten. Hierbei ermöglichen wir den Empfängern größtmögliche Flexibilität bei der Paketzustellung, indem wir sie dauerhaft über den Lieferstatus informieren. In dieser E-Mail-Ankündigung der bevorstehenden Zustellung steht nicht nur das voraussichtliche Zustellzeitfenster – der Empfänger hat auch eine Vielzahl an Zustelloptionen zur Verfügung. So können Empfänger sich frühzeitig auf die Lieferung einstellen oder bei Bedarf online aus zahlreichen Zustelloptionen ihre Wunschzustellung wählen.


    Wunschzustellung = Zufriedene Kunden!


    Unser  macht den Versand Ihrer Waren an private Haushalte noch einfacher und attraktiver.

    Nicht nur Ihre Empfänger profitieren davon, dass sie die Zustellung selbst mitbestimmen können. Auch Sie als GLS-Geschäftskunde sparen Zeit und Geld, da Rückfragen und nicht zustellbare Rücksendungen drastisch reduziert werden. 

    Die Vorteile der Wunschzustellung

    • Optimierter Versand an private Empfänger
    • Höhere Kundenzufriedenheit durch mehr Flexibilität
    • Kostenlos fĂĽr den Versender
    • Weniger Reklamationen 

    💡 Sie möchten die Vorteile für sich und Ihre Empfänger nutzen?
    Dann kontaktieren Sie uns direkt, um weitere Informationen zu erhalten:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Ist der FlexDeliveryService komplett kostenlos?

    Ja! Sowohl die Statusbenachrichtigungen per E-Mail als auch die Umleitungsoptionen für den Empfänger sind für Sie mit keinen Mehrkosten verbunden. Sobald die E-Mail-Adresse des Empfängers GLS Germany zur Verfügung steht, können wir über die voraussichtliche Ankunft der Sendung sowie die möglichen Umleitungsoptionen informieren.

    Wie ist das mit dem Datenschutz?

    Beim FlexDeliveryService stellen die Kunden von GLS Germany über die Adressdaten des Empfängers hinaus GLS Germany auch dessen E-Mail-Adresse zur Verfügung und beauftragen GLS Germany damit, den Empfänger per E-Mail vorab über die geplante Paketzustellung zu informieren. Da es sich bei E-Mail-Adressen um personenbezogene Daten handelt, bedarf die Weitergabe der E-Mail-Adresse durch den Kunden von GLS Germany der Einwilligung des Empfängers. Die für die Weitergabe der E-Mail-Adresse erforderliche Einwilligung kann der Kunde durch eine Erweiterung seines bestehenden Bestellprozesses einholen.

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