Paketstation ohne Display: 24/7 einfach abholen und versenden
Du bist häufig nicht zu Hause und möchtest trotzdem deine Pakete am gewünschten Tag erhalten? Dann nutze unsere neuen PaketStationen ohne Display in deiner Nähe. In der PaketStation kannst du rund um die Uhr deine Pakete abholen und versenden, unabhängig von den Öffnungszeiten. Bei einer PaketStation ohne Display kannst du deine Pakete ganz unkompliziert mit deinem Smartphone und einer Bluetooth-Verbindung abholen und Retouren versenden. Dafür kannst du entweder die Webversion nutzen oder für eine bessere Nutzererfahrung und zusätzliche Funktionen die PaketStation App herunterladen.
Hier findest du deine GLS PaketStation - in Aachen, Braunschweig, MĂĽnchen und Berlin.
Deine VorteileÂ
GLS Pakete App herunterladen
Die Pakete App gibt es zum kostenlosen Download für IOS und Android.​
Â
Paket abholen, umleiten, Retouren versenden​ und Fach reservieren
Paket abholen - per WebseiteÂ
1. Benachrichtigung erhalten
Du erhältst eine E-Mail von uns mit einem Link zur Webversion​.
Gehe zur PaketStation und klicke auf den zweiten Link.
2. Paket auswählen
Wähle das Paket aus, welches du abholen möchtest.
3. Tür öffnen
Klicke auf „Tür öffnen“ und die Tür wird sich automatisch öffnen.
4. Paket entnehmen
Dir wird das Fach angezeigt, in dem sich dein Paket befindet. Entnehme dein Paket aus dem Fach. Schließe die Tür des Faches und klicke auf „Fertig“.
5. Fertig
Du hast dein Paket erfolgreich abgeholt.
đź’ˇ Stelle sicher, dass die Bluetooth-Verbindung deines Smartphones ĂĽber die gesamte Zeit aktiviert ist.
Paket abholen per GLS Pakete App
1. Benachrichtigung erhalten
Du erhältst eine Push-Benachrichtigung in deiner GLS Pakete App oder eine E-Mail von uns
2. Vefolgen
Gehe zur PaketStation.
Ă–ffne die GLS Pakete App und verfolge dein(e) Paket(e).
3. Postleitzahl eingeben​
Klicke auf Postleitzahl eingeben und gib die Zustell-Postleitzahl ein. Klicke danach auf Jetzt abhole
4. Standort und Bluetooth erlauben​
ĂśberprĂĽfe, ob du die Standortfreigabe und Bluetooth mit der GLS Pakete App aktiviert hast, und klicke auf Weiter
5. Paket abholen und.. Fertig! ​
Schließe das Fach und klicke auf Fertig.​
Du hast dein ​Paket erfolgreich abgeholt.​
Jetzt GLS PaketStation App herunterladen und nutzenÂ
đź’ˇ Stelle sicher, dass die Bluetooth-Verbindung deines Smartphones ĂĽber die gesamte Zeit aktiviert ist.
Fach reservieren - PaketStation Fach fĂĽr Retouren reservieren
Um ein Paket aus der PaketStation zu retournieren, musst du vorher ein Fach reservieren.
1. Einloggen
Ă–ffne die PaketStation App und logge dich ein.
2. Reservierung starten
Klicke auf „Paket zurückgeben“ und scanne das Paketlabel.
3. Fachgröße auswählen
Wähle die passende Fachgröße für das Paket aus.
4. PaketStation auswählen
Wähle die passende PaketStation, in der du das Paket abgeben möchtest, aus.
5. Fertig
Du erhältst eine Reservierungsbestätigung, welche du mit einem Klick auf „Fertig“ bestätigst.
đź’ˇ Stelle sicher, dass die Bluetooth-Verbindung deines Smartphones ĂĽber die gesamte Zeit aktiviert ist.
Retouren versenden - Paket ĂĽber eine PaketStation retournieren
1. Fach reserviert
Reserviere ein Fach in der PaketStation App. Nehme dein Paket und gehe zur PaketStation.
2. Einloggen
Ă–ffne die PaketStation App und logge dich ein.
3. Paket auswählen
Öffne die PaketStation App und klicke auf „Paket abgeben“. Klicke auf „Paket abgeben“ vom gewünschten Paket.
4. Tür öffnen
Nun wird dir das Fach angezeigt, indem du das Paket einlegen kannst. Klicke auf „Öffne die Tür“ und lege dein Paket ein.
5. Fertig
Schließe die Tür. Klicke auf „Fertig“, um die Abgabe abzuschließen.
Umleiten - Päckchen in eine PaketStation umleiten
Dein Paket kannst du in deiner Sendungsverfolgung-E-Mail oder in der Sendungsverfolgung auf unserer Website auf eine PaketStation umleiten. Wähle dazu einen Paket Shop aus, welcher im Namen „PaketStation von GLS/NXT“ oder „PaketStation von MYFLEXBOX““ hat. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail, dass dein Paket in einer PaketStation zugestellt wird.Angaben für PaketStation im Adressfeld
Wenn du dein Paket direkt an eine PaketStation schicken möchtest, kannst du das auch ganz einfach über die Adresszeile. Gebe hierzu folgende Informationen in der Empfänger Anschrift an:
Empfänger: Name der PaketStation (Bsp. „PaketStation von MYFLEXBOX“ (#10000)“)
Adresse: Adresse der PaketStation
Wichtig: Gebe immer deine E-Mail-Adresse an, sonst erhältst du keinen Abholungscode.
Informationen zur Aufbewahrungszeit
Wir bewahren dein Paket fĂĽnf Kalendertage - mit dem Tag der Zustellung - fĂĽr dich auf.
Aktuelle Standorte
Zum aktuellen Zeitpunkt findest du unserer PaketStation ohne Display in Aachen, MĂĽnchen, Braunschweig und Berlin.
In der PaketStation mit Display kannst du ganz einfach mit einem QR-Code oder Abholcode dein Paket abholen und versenden. Diesen erhältst du von uns per E-Mail. Die PaketStation mit Display wird dir durch unseren Partner MYFLEXBOX zur Verfügung gestellt. Die PaketStationen mit Display findest du unter dem Namen „PaketStation von MYFLEXBOX“.
Du hast Fragen? Wir helfen dir in unserem FAQ-Service Center gerne weiter.