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  • FAQ/Hilfe
  • Hilfreiche Informationen mit GLS

    Hier findest du alle wichtigen Informationen rund um GLS – ob es um Preise, aktuelle Neuigkeiten, praktische Downloads oder Unterstützung vom Kundenservice geht. Du bist hier genau richtig! Schau dir auch gerne unsere FAQs an und finde sofort Antworten auf deine Fragen. Neugierige können in unserem Glossar stöbern und spannende Einblicke in die Welt der Logistik und von GLS entdecken.

    Professionelle Kundenservice GLS-Mitarbeiterin

    Hilfe & Kundenservice

    Du hast eine Frage oder benötigst Hilfe von GLS? Dann wirf einen Blick in unseren FAQ-Bereich – dort findest du schnelle Antworten. Für weitere Anliegen steht dir unser Kundenservice zur Verfügung. Außerdem bieten dir unser Glossar und der Downloadbereich zusätzliche hilfreiche Infos und Dokumente.

    FAQ
    Glossar
    Downloads

    Laptop und Paket auf einem Schreibtisch

    Preise & Aktuelles

    Finde unsere Preisübersicht nach Paketmaß für den nationalen und internationalen Versand von privat versendeten Päckchen und Pakteten. Oder entdecke aktuelle Informationen und Neuigkeiten in der Welt von GLS Pakete.

    Wechsel von GLS-ONE zu GLS Pakete
    PreisĂĽbersicht Deutschland & Europa

    Frau liest erfolgreich beliebte GLS Informationsseiten

    Beliebte Informationsseiten

    Du benötigst noch mehr Informationen? Dann wirst du mit Sicherheit auf unseren beliebten Informatiosseiten fündig. Erfahre mehr über den Sendungsstatus, die Paketzustellung oder Brennholzversand. Für noch mehr Informationen empfehlen wir einen Blick in unser Glossar.

    Sendungsstatus
    Paketzustellung
    Brennholz-Versand

     


    Häufigste Fragen bezüglich GLS

    Wie kontaktiere ich den Kundenservice von GLS?

    Falls du Fragen hast, die wir dir nicht in unseren FAQs beantworten konnten, dann schau auf unserer Kontaktübersichtsseite vorbei. Dort findest du die passende Kontaktmöglichkeit für deine Thematik.

    Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädtigt ist?

    Bei einem beschädigten Paket gibt es je nach Rolle als Versender oder Empfänger verschiedene Wege, um das Problem zu lösen. Als Empfänger kannst du die Annahme direkt bei der Übergabe verweigern – das Paket wird dann ins GLS-Depot zurückgebracht, und der Absender wird informiert. Als Versender kannst du uns schriftlich kontaktieren. Für die Bearbeitung benötigen wir die Empfänger- und Absenderadresse, die geschätzte Schadenshöhe, eine Inhaltsbeschreibung des Pakets sowie Fotos der Beschädigung. Nutze dazu gerne unser Kontaktformular, und wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

    Wo finde ich Jobs bei GLS?

    Bei GLS findest du deutschlandweit spannende Stellenangebote aus den unterschiedlichsten Bereichen in Logisitk, Sales, Marketing und vielen weiteren Bereichen. Entdecke was es bedeutet, bei GLS Pakete zu arbeiten und finde spannende Stellenangebote. Jetzt Stellenangebote entdecken!



    Pakete umleiten – flexibel bleiben


    Hier siehst du gleich, ob du Optionen zur Paketumleitung hast und wann dein Paket voraussichtlich zugestellt wird.

    1. Gib zuerst deine Paketnummer oder Track-ID in der Sendungsverfolgung ein. Dann siehst du das voraussichtliche Lieferdatum und ob dir Zustelloptionen zur VerfĂĽgung stehen.
    2. Wird dir der Button "Jetzt Zustelloptionen ändern" angezeigt, kannst du nach dem Klick deine bevorzugte Zustelloption auswählen.
    3. Lass dir das Paket zum Beispiel an einen GLS PaketShop oder in ein GLS Depot in deiner Nähe umleiten. Wir bewahren es dort bis zu 8 Arbeitstage für dich auf. Falls du es innerhalb dieser Frist nicht schaffst, dein Paket abzuholen, wird es automatisch an den Absender zurückgeschickt.



    Päckchen & Pakete verschicken


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    Einfach Paketgröße selbst berechnen:

    *Gurtmaß max. 300 cm (1x Länge + 2x Breite + 2x Höhe)


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