Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen
  • FAQ/Hilfe
  • Wie bisher einloggen und existierende Daten importieren

    Die neue Website GLS-Pakete.de ersetzt die bisherige Seite GLS-ONE.de und macht Pakete senden und empfangen noch einfacher. Hier erklären wir dir, wie deine existierenden Daten sicher bleiben. Wenn du deine Daten wie Adressbuch und Abstellgenehmigung behalten möchtest, kannst du sie mit einem Klick importieren.

    So einfach geht's:


    1 registrierung

    1. Auf GLS-Pakete.de einloggen

    Wenn du bereits Kunde bei GLS-ONE warst, dann logge dich ganz einfach unter GLS-Pakete.de mit deinen bestehenden Nutzerdaten ein.  

    Die automatische Accountübernahme funktioniert, wenn du dich mit derselben E-Mail-Adresse einloggst, die du bereits bei GLS-ONE verwendet hast. Möchtest du dich mit einer neuen E-Mail-Adresse registrieren, bieten wir dir einen manuellen Import deiner Daten von GLS-ONE an. Siehe Abschnitt "Geänderte E-Mail?".

    2. Mit einem Klick Daten importieren

    Wenn Du zum Einloggen dieselbe Mail-Adresse wie bei GLS-ONE genutzt hast, werden deine Daten automatisch übernommen. Bei Bedarf kannst Du im Account-Bereich den Button “Existierende Daten importieren” nutzen, um deine bisherigen Daten von GLS-ONE zu übernehmen: 

    ‘Mein Konto' - 'Konto verwalten' - 'Existierende Daten importieren'

    Übertragbare Daten umfassen dein Adressbuch, Abstellerlaubnis, Standardadresse und bisher verfolgte Pakete.

    Beachte: Gekaufte Paketlabels können nicht übertragen werden.

    2 daten importieren
    3 -import abgeschlossen

    3. Fertig! Wie gewohnt senden und empfangen 

    Alles erledigt? Dann kannst du wie gewohnt Pakete mit GLS senden und empfangen und die Vorteile der neuen GLS Website genießen:

    • ✨ Frisches Design
    • 📲 App inklusive
    • 🌐 Mehr Infos und Funktionen
    • 🚀 Verbesserte Adresseingabe beim Paketlabel-Kauf
      • 🧾 Rechnung für deine Unterlagen automatisch per E-Mail
        Für deine Unterlagen erhältst du deine Rechnung automatisch innerhalb weniger Tage nach der Bestellung. Die Zahlung erfolgt wie gewohnt bereits während der Bestellung.

    Geänderte E-Mail? Kein Problem!

    Du willst eine andere E-Mail-Adresse für deine Neuregistrierung nutzen und trotzdem deine Daten übertragen? So funktioniert's:

    import mit geänderter e-mail

    1. Registriere dich mit deinem neuen Account
    Registriere dich zuerst mit dem von dir gewünschten Zugang - mit deiner neuen E-Mail-Adresse oder einem Social-Account-Login (Facebook, Google oder Apple-ID).
    Dann melde dich mit deinem neuen Zugang an.

    2. Zusätzliche E-Mail-Adresse angeben
    Gehe auf ‘Mein Konto' - 'E-Mail-Adressen'. Hier kannst Du zusätzliche E-Mail-Adressen angeben, die für die Zuordnung deiner Pakete und die Datenübernahme aus GLS-ONE genutzt werden sollen. Gib hier nun die Mailadresse an, mit der Du dich bisher in GLS-ONE angemeldet hast.

    3. E-Mail bestätigen und Daten importieren
    Nachdem Du die in GLS-ONE genutzte E-Mail-Adresse einmalig validiert hast, kannst Du deine Daten aus GLS-ONE direkt importieren.
    Deine Daten sind in Sekunden auf deinem neuen Konto.

    Die häufigsten Fragen zur neuen Website 

    Was ändert sich für mich als Account-Inhaber?

    Du musst dich lediglich neu auf GLS-Pakete.de einloggen. Logge dich ein und sichere so deine Daten! Deine Daten stehen dir dann wieder auf der Webseite und in unserer App zur Verfügung.

    Was passiert mit meinen existierenden Daten, wenn ich mich nicht vor der Abschaltung einloggt habe?

    Deine Daten nach der Abschaltung der GLS-ONE Seite nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung stehen und dann automatisch gelöscht. Nach der Löschung können die Daten nicht wiederhergestellt werden. Nur auf GLS-Pakete werden sie nach Übernahme erhalten bleiben. Daher empfehlen wir dir, dich auf GLS-Pakete.de einzuloggen und deine Daten noch heute zu sichern.

    Was passiert mit der alten GLS-ONE Seite?

    Die alte Seite unter GLS-ONE.de wurde zum 01.06.2024 abgeschaltet. Die dort für dein Kundenkonto gespeicherten Daten werden gelöscht, wenn du sie nicht auf GLS-Pakete.de sicherst. Alle gewohnten Funktionen wie Paketverfolgung und Frankierung findest du nun hier und in der GLS-Pakete App.

    Wann wird GLS-ONE abgeschaltet?

    Die Abschaltung von GLS-ONE.de erfolgte zum 01.06.2024. GLS-ONE steht nun nicht mehr zur Verfügung. Alle zentralen Funktionen werden nun auf GLS-Pakete.de bereitgestellt. Und auch in der Zukunft wird GLS-Pakete.de mit neuen hilfreichen und innovativen Funktionen erweitert und ausgebaut.

    Wo finde ich jetzt meine Rechnungen? Von GLS-ONE und GLS-Pakete?

    Die Bezahlung deiner Paketscheine erfolgt wie gewohnt bereits während der Bestellung. Für deine Unterlagen erhältst du deine Rechnung automatisch innerhalb weniger Tage nach der Bestellung per separater E-Mail. Die älteren Rechnungen von GLS-ONE stehen nicht auf GLS-Pakete.de bereit.

    Wo finde ich meine verfolgten Pakete von GLS-ONE?

    Alle verfolgten Pakete findest Du in der GLS-Pakete App unter „Verfolgen“. Hier befinden sich sowohl deine aktuell über GLS-Pakete.de hinzugefügten Sendungsverfolgungen, als auch die importierten Paketverfolgungen von GLS-ONE.

    Willkommen

    Du bist nicht angemeldet.