Koffer und Reisegepäck versenden
Versende ab 3,29€*
Gratis Sendungsverfolgung, schnelle Versandzeit und mehr GLS-Vorteile für deinen Versand
Du möchtest etwas versenden? Das sind deine Vorteile mit GLS:
- Kein Drucker notwendig
- Paketschein bequem per App oder online erstellen
- Über 8.000 PaketShops in ganz Deutschland
- Kurze Versandzeit (in der Regel 1-2 Tage)
- Sendungsverfolgung inklusive, unabhängig von der Paketgröße
- E-Mail-Benachrichtigung und Änderungsoption für Empfänger
Maximale Paketmaße und Gewicht für den Versand:
Breite: 80 cm | Höhe: 60 cm | Länge: 200 cm
Gurtmaß: 300 cm (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite)
Gewicht: max. 40kg
Koffer richtig verpacken
- Verpackung aus stabilem Karton
- Die Versandadresse muss gut sichtbar sein
- Gegenstände können einzeln oder gebündelt versendet werden
Bei Versand zu beachten:
- Gegenstände müssen immer in einer Kartonage komplett verpackt sein
- Damit dein Koffer nicht im Paket hin und her rutscht, kannst du leere Stellen mit Füllmaterial ausstopfen
So einfach versendest du dein Paket
1. Online-Paketlabel erstellen
Erstelle dein Paketlabel online oder in der App. Du erhältst einen QR-Code und musst dein Paketlabel nicht ausdrucken.
2. Paket mit QR-Code im PaketShop abgeben
Finde aus über 8.000 PaketShops den PaketShop in deiner Nähe und zeige deinen QR-Code. Wir nehmen dein Paket entgegen, frankieren und versenden es.
3. Paket verfolgen
Ab der Paketgröße XS kannst du dein Paket verfolgen und die Zustellung dauert in der Regel nicht länger als 1-2 Tage. Wenn der Empfänger nicht zu Hause ist, kannst du dein Paket im nächstgelegenen PaketShop abgeben lassen.
Koffer einfach und sicher mit GLS versenden
Bei GLS verstehen wir, dass der Versand von Koffern und Gepäck sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen eine Herausforderung sein kann. Deshalb bieten wir eine schnelle, zuverlässige und kosteneffiziente Lösung, um deinen Koffer zu versenden. Mit unserem spezialisierten Service kannst du darauf vertrauen, dass dein Gepäck sicher und unbeschadet an deinem Bestimmungsort ankommt.
Der Versand deiner Koffer mit GLS ist nicht nur einfach, sondern auch sicher. Unser Ziel ist es, den Gepäckversand so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Daher bieten wir flexible Lieferoptionen an, die sich deinen Bedürfnissen anpassen. Egal, ob du große Souvenirs im Urlaub gekauft hast oder für eine längere Reise Gepäck versenden möchtest, GLS hat die Erfahrung und die Expertise, um deinen Versand reibungslos und termingerecht abzuwickeln.
Mit GLS kannst du die Versanddetails einfach online verwalten und den Lieferstatus deines Pakets jederzeit und überall verfolgen. Nutze unsere benutzerfreundliche Plattform, um Versandlabels zu erstellen und alle notwendigen Informationen zu deinem Kofferversand im Blick zu haben.
Häufig gestellte Fragen
Nationale Pakete erreichen in einer Regellaufzeit von weniger als 24 Stunden ihr Ziel (außer Inseln). Europaweit liegen die Regellaufzeiten zwischen 24 und 96 Stunden. GLS stellt montags bis freitags während der üblichen Geschäftszeiten zu.
Nein, leider ist eine nachträgliche Korrektur eines Paketscheins nicht möglich. Jedoch kannst du gerne eine E-Mail an [email protected] schreiben. Die Kollegen werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen.
Für den Versand über einen GLS PaketShop benötigst du keinen Drucker. Wenn du deinen Paketschein online kaufst, erhältst du automatisch auch einen passenden QR-Code. Zeige diesen QR-Code über dein Smartphone bei der Paketabgabe im GLS PaketShop vor. Dort scannt der PaketShop-Mitarbeiter den Code und druckt den Paketschein aus. Über unsere GLS App kannst du ebenfalls einen online bezahlten mobilen Paketschein erstellen.
Du kannst unter mehreren Zahlungsmethoden auswählen: Derzeit bietet GLS PayPal und Kreditkarten als Zahlungsmöglichkeiten beim Onlinekauf an.
Nach deiner Bestellung erhältst du automatisch eine Bestätigungs-E-Mail mit deinem Lieferschein. Bitte überprüfe zuerst den Spam-Ordner deines E-Mail-Accounts, wenn du die E-Mail nicht in deinem Posteingang findest.
Wenn du deinen Paketschein als registrierter Benutzer kaufst, kannst du alle ungenutzten Paketscheine auch über dein Kundenkonto abrufen. Ansonsten wende dich bitte an unseren Kundenservice unter [email protected]. Unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.
Du hast weitere Fragen? Besuche unser FAQ-Service Center.