Versende deinen Kinderwagen oder Buggy mit GLS

Du möchtest deinen Kinderwagen oder Buggy als Paket versenden? So verpackst und frankierst du es sicher und bequem!
Versand in der Regel innerhalb von 24 Stunden
Hohes Maximalgewicht mit 40 kg
Alle Pakete haben eine Haftung bis 750€
Sendungsverfolgung ab der kleinsten Größe

Kostenlose Sendungsverfolgung, schnelle Lieferzeit und weitere GLS-Vorteile für deinen Kinderwagen-Versand

Du möchtest etwas versenden? Das sind deine Vorteile mit GLS:

  • Kein Drucker notwendig
  • Paketschein bequem per App oder online erstellen
  • Über 8.000 PaketShops in ganz Deutschland
  • Kurze Versandzeit (in der Regel 1-2 Tage)
  • Sendungsverfolgung inklusive, unabhängig von der Paketgröße
  • E-Mail-Benachrichtigung und Änderungsoptionen für Empfänger

Maximale Paketmaße und Gewicht für den Versand:

Breite: 80 cm | Höhe: 60 cm | Länge: 200 cm

Gurtmaß: 300 cm (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite)

Gewicht: max. 40kg

Kinderwagen und Buggy richtig verpacken

  • Verpackung: Verwende für deinen Kinderwagen oder Buggy stabilen Karton. Du hast keinen Originalkarton mehr? Dann verwende zum Beispiel einen Umzugskarton.
  • Im Paket: Du kannst die freien Stellen mit Luftpolsterfolie oder Zeitungspapier ausstopfen, damit dein Kinderwagen oder Buggy nicht verrutscht.
Jetzt versenden

So einfach versendest du dein Paket

1. Online-Paketlabel erstellen

Erstelle dein Paketlabel online oder in der App. Du erhältst einen QR-Code und musst dein Paketlabel nicht ausdrucken.

2. Paket mit QR-Code im PaketShop abgeben

Finde aus über 8.000 PaketShops den PaketShop in deiner Nähe und zeige deinen QR-Code. Wir nehmen dein Paket entgegen, frankieren und versenden es.

3. Paket verfolgen

Ab der Paketgröße XS kannst du dein Paket verfolgen und die Zustellung dauert in der Regel nicht länger als 1-2 Tage. Wenn der Empfänger nicht zu Hause ist, kannst du dein Paket im nächstgelegenen PaketShop abgeben lassen.

Kinderwagen einfach und sicher mit GLS versenden

Deinen Kinderwagen oder Buggy als Paket mit GLS zu versenden ist einfach und bequem. Kinderwagen fallen in der Regel unter Sperrgut, aber das ist für GLS kein Problem. Achte nur darauf, dass dein Kinderwagen die maximalen Maße von „Breite: 80 cm | Höhe: 60 cm | Länge: 200 cm (Gurtmaß 300 cm)" nicht überschreitet. Wenn du einen Kinderwagen oder Buggy oder sogar einen Rollator oder ein Dreirad versenden möchtest, ist es wichtig, dass du das Gerät in einem Karton verpackst und verschickst. Wenn du den Originalkarton nicht mehr hast, verwende zum Beispiel einen Umzugskarton. Der Versand eines Kinderwagens ist nicht teuer: Die Versandkosten für einen Kinderwagen betragen 20,00 Euro für ein XL-Paket. Einfach Paketlabel online erstellen, Kinderwagen-Paket im PaketShop aufgeben und Paket verfolgen!

Versandschein erstellen


Häufig gestellte Fragen

Brauche ich einen Drucker?

Für den Versand über einen GLS PaketShop benötigst du keinen Drucker. Wenn du deinen Paketschein online kaufst, erhältst du automatisch auch einen passenden QR-Code. Zeige diesen QR-Code über dein Smartphone bei der Paketabgabe im GLS PaketShop vor. Dort scannt der PaketShop-Mitarbeiter den Code und druckt den Paketschein aus. Über unsere GLS App kannst du ebenfalls einen online bezahlten mobilen Paketschein erstellen.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst unter mehreren Zahlungsmethoden auswählen: Derzeit bietet GLS PayPal und Kreditkarten als Zahlungsmöglichkeiten beim Onlinekauf an.

Wie lange braucht mein privates Paket bis zum Empfänger?

Nationale Pakete erreichen in einer Regellaufzeit von weniger als 24 Stunden ihr Ziel (außer Inseln). Europaweit liegen die Regellaufzeiten zwischen 24 und 96 Stunden. GLS stellt montags bis freitags während der üblichen Geschäftszeiten zu.

Wo kann ich die Pakete abgeben?

Dein Paket kannst du ganz bequem in einem unserer GLS PaketShops oder in einer GLS PaketStation aufgeben. Nutze einfach unsere PaketShop Suche, um den nächstgelegenen Standort zu finden.

Wie erhalte ich meinen Paketschein?

Nach deiner Bestellung erhältst du automatisch eine Bestätigungs-E-Mail mit deinem Lieferschein. Bitte überprüfe zuerst den Spam-Ordner deines E-Mail-Accounts, wenn du die E-Mail nicht in deinem Posteingang findest.

Wenn du deinen Paketschein als registrierter Benutzer kaufst, kannst du alle ungenutzten Paketscheine auch über dein Kundenkonto abrufen. Ansonsten wende dich bitte an unseren Kundenservice unter [email protected]. Unsere Mitarbeiter werden sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

Du hast weitere Fragen? Besuche unser FAQ-Service Center.