
Sicher & schnell nach Portugal versenden

Versende ab 12,00 €
Pakete nach Portugal senden - Deine Vorteile
Du möchtest etwas versenden? Das sind deine Vorteile mit GLS:
- Kurze Regellaufzeiten (3 Tage)
- Digitale Empfängerunterschrift
- Durchgängige Sendungsverfolgung auch innerhalb von Portugal
- Kundenservice aus einer Hand
- E-Mail-Benachrichtigung und Änderungsoptionen für Empfänger
Bei Versand an Adressen auf Inseln/außerhalb des Festlandes die aktuellen AGB beachten.
Maximale Paketmaße und Gewicht für den Versand:
Breite: 80 cm | Höhe: 60 cm | Länge: 200 cm
Gurtmaß: 300 cm (Umfang des Paketes zzgl. längste Seite)
Gewicht: max. 40kg


Anleitung, um Pakete sicher international zu versenden
Unsere Tipps für den Versand nach Portugal:
- Bitte gib bei Paketen nach Portugal möglichst immer die Türnummer sowie Stock/Top mit an, so kann die Zustellung reibungslos erfolgen.
- Verwende eine stabile Außenverpackung.
- Platziere den Paketschein gut lesbar.
So einfach versendest du dein Paket

1. Online-Paketlabel erstellen
Erstelle dein Paketlabel online oder in der App. Du erhältst einen QR-Code und musst dein Paketlabel nicht ausdrucken.

2. Paket mit QR-Code im PaketShop abgeben
Finde aus über 8.000 PaketShops den PaketShop in deiner Nähe und zeige deinen QR-Code. Wir nehmen dein Paket entgegen, frankieren und versenden es nach Portugal.

3. Paket verfolgen
Schon ab Paketgröße XS kannst du dein Paket verfolgen und die Lieferzeit beträgt in der Regel nicht mehr als 3 Tage. Wenn der Empfänger nicht zu Hause ist, kannst du angeben, dass dein Paket im nächsten PaketShop abgegeben werden soll.
Paket nach Portugal senden – Darum geht's mit GLS einfach und sicher:
Du möchtest dein Paket nach Portugal senden? Mit GLS geht das bequem online und sicher ab 12,00 Euro. Der Versand nach Portugal beträgt in der Regel 3 Tage und du kannst dein Paket jederzeit online nachverfolgen, auch noch in Portugal. Einfach in der GLS App dein Paketlabel kaufen, im GLS PaketShop ausdrucken und frankieren lassen und losschicken!
Häufig gestellte Fragen
Zu jeder Bestellung erhältst du automatisch eine Bestätigungs-E-Mail, die deinen Paketschein enthält. Bitte prüfe als erstes den Spam-Ordner deines E-Mail-Accounts, wenn du die E-Mail nicht in deinem Posteingang findest.
Wenn du als registrierter Benutzer deinen Paketschein kaufst, kannst du alle ungenutzten Paketscheine auch über dein Kundenkonto abrufen. Alternativ wende dich bitte an unseren Kundenservice unter versand-service@gls-germany.com. Die Kollegen werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen.
Dein Paket kannst du ganz bequem in einem unserer GLS PaketShops oder in einer GLS PaketStation aufgeben. Nutze einfach unsere PaketShop Suche, um den nächstgelegenen Standort zu finden.
Für den Versand über einen GLS PaketShop benötigst du keinen Drucker. Wenn du deinen Paketschein online kaufst, erhältst du automatisch auch einen passenden QR-Code. Zeige diesen QR-Code über dein Smartphone bei der Paketabgabe im GLS PaketShop vor. Dort scannt der PaketShop-Mitarbeiter den Code und druckt den Paketschein aus. Über unsere GLS App kannst du ebenfalls einen online bezahlten mobilen Paketschein erstellen.
Du kannst unter mehreren Zahlungsmethoden auswählen: Derzeit bietet GLS PayPal und Kreditkarten als Zahlungsmöglichkeiten beim Onlinekauf an.
Du hast weitere Fragen? Besuche unser FAQ-Service Center.